stifthalter

stifthalter im buch stifthalterung am buch

flexible stifthalter und individuelle stifthalterungen


 

Stifthalter

 

Ob funktioneller Stifthalter oder individuelle Stifthalterung als Bestandteil der Bucheinbandgestaltung - ein Stift gehört zum Buch.

 

Die in der Handbuchbinderei so beliebten Individualisierungsmöglichkeiten machen vor einem Stifthalter nicht halt.

Für die Umsetzung einer Stifthalterung, am oder im Buch, spielt die Art des Buches und dessen Charakter eine Rolle.

Folgende Fragen stellen sich:

Soll der Stifthalter flexibel für verschiedene Stiftdurchmesser sein, soll er für nur einen bestimmten Stift oder gar mehrere Stifte sein?

Soll die Stifthalterung einfach nur ihren Zweck erfüllen oder soll sie dabei auch noch originell aussehen?
Soll die Verbindung mit dem Buch dauerhafter oder lösbar, z.B. Selbstklebend, zum Annieten, zum Anstecken, ... sein?

Soll der Stiftehalter aus Kunststoff, Metall oder Leder sein?

 

Folgend einige wenige Beispiele.

 

Individuell gestaltete Rezeptbücher mit Stifthalter auf dem Bucheinband, themenbezogenes Schmuckpapier
Stifthalter Kunststoff, dauerhaft verbunden, am Buch, 1 bestimmter Stift.
Erweiterbares Lederbuch mit Stifthalter im Buch, Stifthalterung aus Leder und Gummiband schwarz, selbstklebend, verschiedene Stiftdurchmesser.
Stifthalter Leder und Gummiband, selbstklebend, im Buch, verschiedene Stifte.
Lederbuch Hardcover, Gummibandverschluss mit Knopf, flexibler Gummiband Stifthalter schwarz, Einbandgestaltung Ledergravur Titel Name Giraffe
Stifthalter Gummiband, dauerhaft verbunden, im Buch, verschiedene Stifte.
Lederbuch Softcover mit Überschlag, Lederband für umlaufenden Buchverschluss mit Stifthalter, verschiedene Stiftdicken.
Stifthalter Lederband, dauerhaft, im Buch, verschiedene Stiftdurchmesser.